Events

Höhepunkte im Kindergruppenjahr sind

Das Laternenfest

Um den 11. November treffen wir uns nach Einbruch der Dunkelheit zumeist im Kongresspark zum Laternenfest.

Die Weihnachtsfeier

Kurz vor Weihnachten verbringen wir gemeinsam einen weihnachtlichen Nachmittag in der Kinderguppe.

Die Lesenacht

Im Juni können Kinder, die möchten, gemeinsam mit den BetreuerInnen einmal in der Kindergruppe übernachten. Vor dem Einschlafen wird ganz viel vorgelesen.

Das Sommerfest

Im Sommer treffen wir uns zumeist auf den Steinhofgründen zum gemeinsamen Picknick und Spielen.

Das Kennenlern-Wochenende

Zu Beginn des Kindergruppenjahres verbringen Kindergruppeneltern und -kinder ein gemeinsames Wochenende, um die neuen Kinder und Eltern besser kennen zu lernen.

Wandern

Ein- bis zweimal im Kindergruppenjahr gehen wir in der Umgebung von Wien gemeinsam wandern.